Saarlouiser Nachtbürgermeister

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Dirk Ganster hat diese Petition an Akteure des Saarlouiser Nachtlebens und gestartet.

Die Stadt Saarlouis hat die Stelle eines ehrenamtlichen Nachtbürgermeisters ausgeschrieben. Der Nachtbürgermeister soll auf unkomplizierte und unbürokratische Art und Weise als Vermittler zwischen der Stadtverwaltung und den Akteuren des Saarlouiser Nachtlebens fungieren. Er arbeitet dabei eng mit den Gastronomen, der Stadtverwaltung und den vielen Menschen, die das Nachtleben unserer Stadt aktiv oder passiv prägen, Hand in Hand. So kann er dazu beitragen, die Nächte in unserer durch Gastronomie und Tourismus geprägten Stadt für alle Beteiligten noch schöner, angenehmer, sicherer und friedlicher zu gestalten, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt.

Ich bewerbe mich um das Amt des Nachtbürgermeisters, weil ich als langjähriger Akteur in der Altstadt und als Pädagoge an einem Saarlouiser Gymnasium für dieses Amt nicht nur geeignet bin, sondern mich auch im hohen Maße für dieses Thema begeistere. Als Servicekraft in verschiedenen Kneipen unserer Stadt und langjähriger Altstadtbesucher kenne ich das Nachtleben auf beiden Seiten des Tresens, als Anwohner bin ich auch sensibel für die kleinen und großen Probleme, die ein abwechslungsreiches und buntes Nachtleben so mit sich bringt. Als Netzwerker bringe ich die erforderlichen Kontakte, als Mensch die nötige Gelassenheit mit.

Bitte unterstützt meine Bewerbung um dieses wichtige Ehrenamt und lasst uns die Nächte in unserer schönen Stadt gemeinsam noch liebens- und lebenswerter gestalten.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen,

Dirk Ganster

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.