Abschaffung der Anrechnung von Kindergeld auf ALG2!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Annette Merten
1 year ago
Das Geld sollte nicht angerechnet werden.

Thanks for adding your voice.

Stefan Dieckmann
1 year ago
die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben damit kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich ist. Kindern nimmt das jede ehrliche Chance für deren Zukunft.“

Thanks for adding your voice.

Ruth Blumhoff
1 year ago
Ich war alleinerziehend und weiß, wie bitter das ist. Andere Eltern waren in der Lage mit dem Kindergeld Häuser, Urlaube etc zu finanzieren oder das Geld für den Führerschein. das Studium oder Auslandsaufenthalte ihrer Kinder einzusetzen.

Thanks for adding your voice.

Jessica Pamela Schmidt
1 year ago
Das dies geschieht, zeigt wieder einmal wie feindselig die Politiker gegenüber Familien mit Kindern sind und wie sehr sie die Armut diesbezüglich fördern.. Es ist eine Schande, daß dieses jemals so eingeführt wurde und praktiziert wird.. Mit der Einführung von Hartz hat die Politik ihr wahres Gesicht gezeigt, was sie von ihren Bürgern hält und wie sie die Menschen in die Armut treiben..Man muss bedenken, beim BürgerInnen wird alles angerechnet, nur bei sich da oben wird nix angerechnet und abgezogen. Im Gegenteil, sie sind von allem befreit und dürfen auch noch zusätzliche Nebeneinkünfte haben

Thanks for adding your voice.

Tanja Wittkämper
1 year ago
Weil es knapp gesagt eine grobe Ungerechtigkeit ist!! Alles andere wäre jetzt zuviel zum Schreiben.

Thanks for adding your voice.

Judith Martins
1 year ago
Ich war selber in dieser Situation. Und diese lobhudelei wegen der Erhöhung des Kindergeld, die aber leider nichts den armen Kindern bringt, da diese ja bei Hartz IV als Einkommen angerechnet wird. Zum Schluss haben die Eltern das gleiche Geld am Monats fang wie davor.

Thanks for adding your voice.

Susanne Vetter
1 year ago
Diese Regelung ist hochgradig inhuman und trifft die Schwächsten unserer Gesellschaft.

Thanks for adding your voice.

Romy Slusariuk
1 year ago
Es eine riesige Ungerechtigkeit ist. Kindergeld Denen vorzuenthalten die es wirklich brauchen. Die Kinder werden bestraft. Das darf,meiner Meinung nach nicht sein !

Thanks for adding your voice.

Adrian Nast
2 years ago
es einfach eine Frechheit ist.

Thanks for adding your voice.

Matthias Engel
2 years ago
Schade alles weg gegangen, wahrscheinlich hängt der BND dahinter und lässt absichtlich Computer´s abstürzen weil er nicht dran kann..

Bereits wurde im Bundeskabinett von mir vorgesprochen die Erwerbsminderungsrenten und Kindergelder sowie die Renten unversteuert wieder rauszurücken zu müssen, denn das Vorhaben des Gerd Schröder verbrecherischen Nazitakt Agenda 2010 ist ein Verbrechen terroiristisches agitatorisches Verbrechen auf die Allgemeinheit hier die künstliche Armut das Volk damit in der eben hartzIV Regelsätze Diktatur unterdrücken zu haben, aufhören schleunigsten muss. Antrage dazu in der sodann ZPO der Verfahrensweisen SG LSG und BSG wurden bereits beantragt. Denn es kann nicht sein das Staatsgelder Kindergeld wie Erwerbsminderungs- Renten als Einkommen gewehrt werden können, das man uns hier Nazihaft vorschreibt wie der P.J. Göbbels wie groß eine Wohnung sein darf, die bekommen von mir jetzt so richtigen juristischen Streit, denn das alles ist ja gar nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, es sei dem die Merkel zahlt die Gerichte für braune Urteile um das Volk zwischen Armut und Reich für eine Apokalypse marxistischer Friedrich Engels P.P Lenigrad Pudin Marks und Kontrahenten eine gegen uns Armen Verschwörungstheorie den Sozialstaat abzubauen, denn genau das zeichnet sich hier mit aus, dass man Staatsgelder als Einkommen Nazihaft anrechnen tut! Auch die Regierung hier in der BRD ist Marxistisches Denken verbreitete sich auf vielfältigste Weise. Es entfaltete seine Wirkung zunächst in der Arbeiterbewegung. Von Lenin und Stalin wurde es zur Doktrin der Kommunistischen Partei ausgearbeitet, SPD CSU/CDU Die Grünen Bündnis/90 gar die AfD sich hinreisen lässt, welcher der NPD schon gar in dem Boot fest drine sitzt!

Der Quatsch muss enden, sonst sieht es bald so aus wie im kaputten Irak.