Durchschnittsabitur 2021

Reasons for signing

Christine Engels
Feb 17, 2021
Die Noten sehr wichtig sind und ich bei meinem Sohn gesehen habe, wie schwierig die unklaren Bedingungen zum Lernen sind.

Antje Isli
Feb 2, 2021
es nicht fair wäre unter den aktuellen Bedingungen reguläre Abiturprüfungen zu schreiben. Die Jugendlichen leiden schon genug.

Melanie Bender
Jan 31, 2021
Bender Melanie

Jovena Lesny
Jan 29, 2021
Ich letztes Jahr meinen Abschluss gemacht habe und dafür ebenfalls unterschrieben habe. Ich sehe an allen Freunden, wie stressig sie es gerade wegen dem Abitur haben. Es kann nicht sein, dass wir letztes Jahr besser behandelt wurden wegen COVID-19, aber die Abiturienten dieses Jahr nicht. Es sollte wenigstens angepasste Abitur Klausuren geben, damit der Stoff geprüft wird, der auch wirklich behandelt wurde.

Tom Ka
Jan 27, 2021
Ich unterschreibe weil, die Komprimierung des Lernstoffs von G8 schon eine Zumutung ist. Das Homeschooling setzt nochmal einen drauf.

Antonia Storm
Jan 23, 2021
Ich ein Durchschnitts Abi für Fair halte

Carina Lentze
Jan 23, 2021
Weil es nicht möglich ist mit kaum Unterricht ein Abitur zu schreiben was daraus ausgelegt ist das uns alles Lückenlos Unterrichtet wurde! Viele Themen gehen durch die Pandemie unter und Distanzunterricht ist nicht so aufklären und Lehrreich wie der Präsentsunterricht. Und es ist nicht fair das die Schüler Jahre zuvor eine viel bessere Grundlage hatte als wir!

Aelin Galanthyius
Jan 22, 2021
Ein Durchschnittsabitur unter den diesjährigen Umständen eine wirklich super Lösung wäre. Ich bin selbst Schülerin und mir würde so eine große last genommen werden und viele andere fühlen sich vermutlich genauso wenig vorbereitet wie ich.

Evrim Kücükkaya
Ich betroffen bin

Silke Bachner
Jan 22, 2021
Die Pandemie geht auf die Kosten der Bildung, dass darf beim Abitur nicht unberücksichtigt bleiben.