Nutzen Sie das Vorkaufsrecht und schützen Sie bezahlbaren Wohnraum in Berlin!

Ich wohne nicht in Berlin, unterschreibe aber trotzdem. Es muss sich einiges auf dem Imobilienmarkt ändern. Nicht nur in Berlin sonder Landesweit. Es kann nicht sein das Wohnungen als Investitionsobjekt verscherbelt werden und die Leute dann auf der Straße sitzen. Jeder Mensch in Deutschland muss das Recht auf eine anständige und bezahlbare Wohnung haben. Eine Stadt oder auch ein kleiner Ort lebt von den Menschen die dort wohnen. Je vielfältiger und bunter die Bewohner sind, desto mehr Lebendigkeit kommt in den Ort und so entwickelt dieser Ort dann seine eigene "Identität". So wie das in den letzten Jahrzehnten gehandhabt wurde, läuft es mehr in Gettobildung und dann gehen die Probleme los. Deshalb meine Unterschrift und meine Solidarität an Berlin.

silvia H., Germany
5 months ago
Shared on Facebook
Tweet