Petition geschlossen.

Die Muttersprache ist die Identität des Menschen

Diese Petition hat 90 Unterschriften erreicht

Das beherrschen der Muttersprache ist für unsere Kinder,die zwischen zwei Kulturen aufwachsen von entscheidender Bedeutung.Die Muttersprache ist nicht nur ein Kommunikationsmittel sondern die wahre Identität des Kindes. Sie ist der erste Klang welches das Embryo bereits im Mutterleib hört.Sie ist die Stimme der Mutter,die tröstenden Worte,die beruhigen und der Ausdruck der Liebe,wenn das Kind "SENI ÇOK SEVIYORUM"hört.

Eine gelungene Integration zeigt sich mit der Anpassung in die Gesellschaft und dem beherrschen der jeweiligen Sprache.Der Preis dafür darf aber nicht sein,dass die eigene Identität,die eigenen Wurzel aufgegen werden müssen!Das ist weder Toleranz, Respekt noch Akzeptanz.Verschieden sein ist ein wertvoller Schatz für alle,die es zu schätzen wissen und keine Bedrohung.Alles was einem fremd ist bringt Ungewissenheit mit sich.Empfinden Sie es nicht als FREMD und fangen Sie an, sich bewusst umzusehen  und anstatt ein "Hallo"mal "merhaba"zu sagen!!!

Heute: Fadime verlässt sich auf Sie

Fadime Naroğlu benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Abgeordnetenhaus Berlin: Die Muttersprache ist die Identität des Menschen”. Jetzt machen Sie Fadime und 89 Unterstützer/innen mit.