Petition update

Zweites Urteil Hamburg: Mehr ist von unserer Justiz nicht zu erwarten

Stefan Martens
Bremen, Germany

Jun 6, 2018 — Und das meine ich sowohl im positiven Sinne wie zynisch. Ich persönlich kann mit dem heute gefallenen Urteil zumindest moralisch klarkommen. Auch wenn ich es nach wie vor für viel zu Milde halte. Alle Vergewaltiger werden fühlbar bestraft! Das ist der wesentliche Punkt der mich beim ersten Urteil mit entsetzen zurück gelassen hat. Der 16 Jährige, der jetzt Bewährung bekam, hatte einvernehmlichen Sex und sich damit nicht der aktiven Teilnahme schuldig gemacht.
Wieso das Mädchen, dass aktive Regieanweisungen zur Schändung des Opfers gegeben hat allerdings Bewährung bekam, wird mir kein Jurist erklären können.

Trotzdem haben hier, auch dank der Staatsanwaltschaft Hamburg, die 2 Tage nach diesem Skandalurteil in Revision ging, die Selbstheilungskräfte der Justiz zumindest soweit funktioniert.

Ich danke allen Unterzeichnern dieser Petition! Wir haben mit Sicherheit nicht die Urteilsfindung direkt beeinflusst.
Das ist auch gut so und dafür haben wir auch eine unabhängige Justiz. Dennoch denke ich, dass diese Petition ein hörbarer Aufschrei war. Meine Erwartung an die Justiz deckt sich mit den Ausführungen unseres Bundesanwalts Hartmut Schneider vorm BGH:
Zitat: "Schuldschwere und Strafzumessung müssen zusammenpassen". Dies sei im vorliegenden Fall nicht gegeben. Die Beschuldigten hätten ihr Opfer schwer geschunden, dadurch sei ihre Verrohung offenbar geworden. "Es besteht eine außerordentlich hohe Schuld der Tatbeteiligten".

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.