4 Jahreszeiten Basar soll ohne Spezialmarkt Gesetz erhalten bleiben !

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Viele von euch kennen mit Sicherheit unseren 4 Jahreszeiten Basar den Jana Röming und Marc Pinnschmidt im Jahr 2013/2014 erstmalig alleine gestartet haben. Wir haben gekämpft um überhaupt in der Grundschule die Aula zu bekommen,weil wir ja zu Anfang viele Steine gelegt bekommen haben. Unser Basar hat 4x im Jahr stattgefunden und wurde mit den Jahren gut angenommen. Wir haben viele Stände anbieten können wo man alles Rund ums Kind gut gebraucht bekommen kann. Es hat mal ganz klein angefangen,wo wir anfingen alles nach u nach von unseren eigenen Geld anzuschaffen .. Bevor ein Termin startklar war,hieß es erstmal bei der Samtgemeinde anfragen und auf das Ok warten,Miete zahlen und wenn gegrillt wurde den Ausschank. Nach u Nach entstand ein Team von unseren lieben Leutchen die sehr gerne mitgeholfen usw. Wir haben alles im Voraus gekauft,die Werbung im Auftrag gegeben,ausgefahren und einen Umkreis von bis zu 30km gemacht in allen Richtungen.. Alles allein auf die Beine gestellt,obwohl man arbeiten ging und 3 Kinder hat. Weil es uns Spaß macht diesen Basar auszurichten.. Unsere Verkäufer kommen sehr gerne zu uns,und das sieht man auch daran das wir innerhalb von ein paar Stunden immer ausgebucht sind. Es entstehen tolle nette Gespräche und diese 4x im Jahr Termine laufen wirklich gut. Naklar jedesmal ist an diesen Wochenende Halli Galli,aber wir machen es mit viel Herz und möchten es weiter so machen.. Die Samtgemeinde ist raus und komischerweise ist nun der Landkreis Holzminden dafür zuständig. Keiner kann uns darauf eine Antwort geben und tun uns Unterstellen das wir das nur machen weil wir Gewinn erzielen wollen.. Ganz im Gegenteil,unsere Ausgaben die wir vorher haben,rechnen wir am Ende immer gegen,und was sollen wir sagen es gibt immer ein Minus..Heißt wir legen immer drauf. Der Landkreis äußert sich so und schiebt uns in eine Sparte das wir ein Spezialmarkt wären und Gewinnerzielung haben. Es läuft bei allen anderen Basaren glatt nur bei unseren 4 Jahreszeiten Basar gehts schief und solange wir keine vernünftige Antwort auf unsere Frage haben,geben wir nicht auf. Laut Landkreis sollen wir vor jeden erneuten Termin den wir machen möchten neue Anträge gestellt werden und dafür verlangen sie erneut Geld von uns.. Und genau das wollen wir verhindern und kämpfen dafür das wir unseren 4 Jahreszeiten Basar so weitermachen dürfen wie bisher auch. Bitte unterstützt uns und helft wo ihr könnt.Bei Facebook sind wir auch vertreten,schaut mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild.

Danke und Gruß Jana Röming & Marc Pinnschmidt aus 37632 Eschershausen

Heute: Jana verlässt sich auf Sie

Jana Röming benötigt Ihre Hilfe zur Petition „4 Jahreszeiten Basar soll ohne Spezialmarkt Gesetz erhalten bleiben !”. Jetzt machen Sie Jana und 262 Unterstützer/innen mit.