Petition update

Übergabe der Petition an Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

Sven de Vries
Bad Wurzach, Germany

Apr 22, 2018 — Es ist soweit. Am kommenden Mittwoch werden sich die LandwirtschaftsministerInnen der Länder und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner auf der Agrarministerkonferenz in Münster treffen um über die Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland und Europa zu beraten.

Wir haben in den vergangenen Wochen hart gekämpft um auf die Probleme der Schäferei in Deutschland aufmerksam zu machen.

Am 13.03 haben wir eine viel beachtete Demo in Berlin veranstaltet. Wir haben uns mit über 1000 E-Mails an die die Landwirtschaftssprecher der CDU/CSU gewandt. Am 12.04 waren wir an 12 Landtagen gleichzeitig und haben die Landesregierungen um Hilfe gebeten. Am 18.04 haben wir im Umweltausschuss des Bundestages auf die Notwendigkeit einer Weidetierprämie hingewiesen. In hunderten Zeitungsartikeln, Radiobeiträgen und Fernsehauftritten konnten wir zeigen, dass es noch Schäferinnen und Schäfer in Deutschland gibt und das wir Hilfe brauchen.

Auf der Agrarministerkonferenz könnten die MinisterInnen sich nun über eine Weidetierprämie beraten und auf dem Pressetermin zum Auftakt der Veranstaltung wird Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner die Petition von Schäferinnen und Schäfern vor Ort entgegennehmen.

Wir haben es mit weniger als 1000 Schäfereien geschafft, wieder auf die politische Agenda zu kommen. Das ist ein riesiger Erfolg!

In den kommenden 3 Tagen können wir nochmal einen draufsetzen und Frau Klöckner 150.000 Unterschriften überreichen.

Ich bitte euch nochmal Gas zu geben und die Petition zu teilen, per E-Mail zu verschicken und euren Freunden und der Familie davon zu erzählen.

Nach der Konferenz werde ich mich dann bei euch melden und vielleicht können wir ja gemeinsam einen Erfolg für #SchäfereiRetten feiern…

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.