Petition update

Familie Stojanovic im Glück!

Katharina Künstler

Jul 8, 2018 — Liebe Unterzeichner*innen!
Heute können wir endlich eine wunderbare Nachricht verbreiten. Wir sind überglücklich, dass nun auch Radmila, Mile und ihr jüngster Sohn Kristijan Stojanovic einen Aufenthaltstitel nach §25a Aufenthaltsgesetz erhalten haben!!!
Trotz Arbeitsverbot für Radmila Stojanovic ist es der Familie gelungen die verlangten 3 Monate Lebensunterhaltssicherung vorzuweisen. Damit ist nun auch das Arbeitsverbot für Radmila Stojanovic aufgehoben und alles wird einfacher.
Der Aufenthaltstitel der Eltern und der von Kristijan ist abhängig von Stefans Aufenthaltstitel, der zunächst bis April 2019 gültig ist. Stefan wird dann sicherlich weiterhin seine Ausbildung als Restaurantfachmann machen und der Aufenthaltstitel kann bis zum Ende der Ausbildung und auch für eine anschließende Anstellung verlängert werden. Für die Eltern und Kristijan verlängert sich der Aufenthaltstitel abhängig von Stefans Aufenthalt.
Bis zum Ende der Ausbildung von Stefan ist Kristijan 14 Jahre alt und hat Anrecht auf einen eigenen Aufenthaltstitel. Sofern die Eltern dann immer noch ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können - wovon wir ausgehen - dürfen sie bis zur Volljährigkeit von Kristijan und hoffentlich auch darüber hinaus in Deutschland bleiben.
Bis dahin ist nun eine lange Phase der Ruhe und endlich Zeit und die Möglichkeit die Zukunft ohne Angst zu planen und hier eine neue Heimat zu finden.

Familie Stojanovic bedankt sich von Herzen bei allen Menschen, die sie auf diesem langen und harten Weg begleitet und unterstützt haben und bei den vielen, vielen Menschen, die diese Petition unterschrieben haben und ihnen Mut gemacht haben. Auch wenn die Petition keine direkte Wirkung beim Innenministerium gehabt hat, sind wir sicher, dass die große Öffentlichkeit, die Berichterstattung in den Medien und die große Anzahl der Unterzeichner*innen dazu beigetragen haben, dass die Ausländerbehörde nun positiv entschieden hat!
Nun wird erstmal gefeiert und der Sommer genossen! Miljana möchte in naher Zukunft heiraten, aber zunächst sucht sie in Tübingen eine Wohnung für sich und ihren Freund. Beide haben ein geregeltes Einkommen. Falls es Tübinger gibt, die das lesen und etwas wissen oder einen Tipp haben: bitte bei Katharina Künstler über facebook melden: Danke!

Mit ganz herzlichen Grüßen
Radmila, Mile, Miljana, Stefan und Kristijan Stojanovic
Katharina Künstler, Elisabeth Künstler, Martina Tertelmann, Andreas Linder, Manuel Werner und alle Freundinnen, Freunde und Unterstützer*innen der Familie Stojanovic

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.