Petition update

Erfolg im Europaparlament: Umweltausschuss sagt Nein zu Glyphosat!

Sven Giegold & Martin Häusling

Oct 21, 2017 — Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

am Donnerstag hatten wir einen großen Erfolg im Umweltausschuss des Europaparlaments. Eine ordentliche Mehrheit lehnte die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat ab. Während Sozialdemokraten, Linke und einige Liberale unser grünes Anliegen unterstützen, haben sich die Christdemokraten nur enthalten! Am Dienstag nächster Woche wird das Plenum unseres Parlaments über das Thema abstimmen. Damit steigt der Druck auf den Rat der Mitgliedsländer weiter, das Gift vom Acker zu holen. Mehr dazu hier:

Derweil zieht unsere Petition immer weitere Kreise. Über 93.000 haben inzwischen unterschrieben. Eine Petition mit gleichem Anliegen gibt es nun auch auf Englisch und Spanisch, natürlich gerichtet an ihre jeweilige nationale Regierung.

Englisch: https://www.change.org/p/uk-government-tell-the-uk-government-to-say-no-to-glyphosate

Spanisch: https://www.change.org/p/gobierno-de-españa-paremos-la-extensión-de-la-aprobación-del-glifosato

Bitte lasst daher nicht nach und verbreitet unsere Petition weiter!
Wir haben alle zusammen die Chance auf einen großen Erfolg gegen das Artensterben und für unsere Gesundheit!

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Sven Giegold

P.S.: Gerne möchte ich Euch ab und zu über meine politischen Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Tragt Euch dazu für meinen Newsletter ein: http://www.sven-giegold.de/newsletter-anmeldung/

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.