Petition update

Wir haben wichtiges Teilziel erreicht: EU-Parlamentarier stimmten für Kein Palmöl in den Tank!

Gero Leson und die Deutsche Umwelthilfe

Jan 18, 2018 — Ein entscheidender Schritt und ein wichtiges Signal - Am Mittwoch, den 17.01.2018 stimmte das Europäische Parlament in Brüssel dafür, die Beimischung von Palmöl in Kraftstoffen endlich zu stoppen und damit künftig Regenwälder und ihre Bewohner besser zu schützen! Vielen Dank für deine Stimme und eure vielen E-Mails an die Parlamentarier in den letzten Tagen!

Die Volksvertreter beschlossen, die Beimischung von Palmöl bis 2021 auslaufen zu lassen. Leider verpassten die Parlamentarier aber die Chance, für andere Biokraftstoffe auf Pflanzenölbasis ein ehrgeizigeres Ziel zu definieren und halten für ein weiteres Jahrzehnt an einer bestehenden Obergrenze fest.

Bitte bleib deshalb weiterhin dran und unterstütze unsere Petition! Nach der Abstimmung des EU-Parlaments folgen in den nächsten Monaten die Trilog-Verhandlungen zwischen Parlament, Kommission und dem Rat. Das Abstimmungsergebnis darf in den Verhandlungen nicht verwässert werden!

Teile jetzt dieses Update, damit noch viel mehr Menschen mitmachen und schreibt weiterhin möglichst viele E-Mails an die Parlamentarier – jede einzelne E-Mail zählt! https://www.duh.de/regenwald/

Ganz herzlichen Dank!
Euer Gero Leson und das Team der Deutschen Umwelthilfe e.V.

PS:
NGOs, wie die Deutsche Umwelthilfe e.V., sind auf Unterstützer angewiesen, um eine Vielzahl an Umwelt- und Verbraucherschutzthemen zu bearbeiten. Die Deutsche Umwelthilfe freut sich über eine Unterstützung ihrer Arbeit. Hier könnt ihr Fördermitglied werden, schon ab 5 Euro im Monat: www.duh.de/foerdermitglied
DUH Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft Köln | IBAN: DE45 3702 0500 0008 1900 02 |BIC: BFSWDE33XXX

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.