Petition update

EU-Kommission setzt ein Zeichen gegen die Plastikflut! Deutschland muss nachziehen!

Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Jan 17, 2018 — Liebe Unterstützer/innen! Am 16. Januar hat die Europäische Kommission eine EU-Plastikstrategie vorgestellt, um die Vermüllung der Umwelt zu stoppen. Deutschland muss sich diesen Vorschlag zum Vorbild nehmen und endlich selbst konkrete Maßnahmen gegen die Plastikflut ergreifen. Lasst uns jetzt dranbleiben! Schreibt hier noch eure Protest-Mail an Angela Merkel: www.duh.de/meer

Pro Jahr werden in Europa 49 Millionen Tonnen Plastik in Verkehr gebracht. Viel zu viel davon landet in der Umwelt und in unseren Meeren. Der Kommissionsvorschlag für eine EU-Plastikstrategie setzt ein starkes Zeichen gegen die Vermüllung der Umwelt: Wiederverwendung, höhere Kosten für Plastik und eine bessere Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten sind Kernelemente dieser Strategie.

Deutschland muss diesen Schritt aus Brüssel ernst nehmen und endlich eine Vorreiterrolle bei der Vermeidung und dem Recycling von Plastikmüll einnehmen. Schreibt jetzt noch eure persönliche Protest-Mail an Angela Merkel, damit die Plastikflut in unseren Ozeanen endlich gestoppt wird und die Meeresbewohner vor dem grausamen Plastiktod geschützt werden: www.duh.de/meer

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

PS: Die Deutsche Umwelthilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist, um weiter für den Schutz der Meere kämpfen zu können. Jede Unterstützung ist willkommen: