Petition update

Rettet das Cuxland-Rudel - Neue Petition!

Brigitte Sommer

Oct 22, 2017 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Pumpak ist noch immer nicht wieder aufgetaucht. Seit Januar überschlagen sich die Ereignisse um unsere Wölfe in ganz Deutschland. Das Rosenthaler Rudel in Sachsen ist erst einmal in Sicherheit, doch Entwarnung kann nicht gegeben werden. Aktuell geraten die Wölfe in Niedersachsen in höchste Gefahr. Das ganze Cuxland-Rudel soll nach dem Willen von Niedersächsischen Politkern erschossen werden. Sie betreiben damit Lobbypolitik gegen den Willen der Mehrheit. Hier ein aktueller Artikel dazu. https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/entscheidung-naht-soll-das-wolfsrudel-im-cuxland-zum-abschuss-freigegeben-werden

Angeblich würde sich das Rudel nicht normal verhalten. Ist das wirklich so? Im Landkreis Cuxhaven werden Rinder in Moorgebieten gehalten. In einer Reportage, die ein BILD-Reporter vor Ort gemacht hatte, sah man Kühe bis zum Kopf in Gräben versunken. Der Kollege beschwerte sich lautstark darüber, dass er bei jedem Schritt im Morast einsinken würde. Wir finden, dass dies keine artgerechte Haltung für Kühe ist, und wir fordern das zuständige Veterinäramt zur Überprüfung der Zustände dort auf. Geraten die Tiere dort vielleicht wegen ungenügender Umzäunung in die Gräben, bleiben dort stecken, sterben und werden dann von Hunden, Wölfen und anderen Beutegreifern gefressen?

Des weiteren ist gar nicht erwiesen, dass sich das Cuxland-Rudel vermehrt bei Kühen bedient. Siehe Rissliste:

Unser Vereinsmitglied Bettina Wenk wohnt in der Nähe des Rudels. Sie hat eine Petition für die CUX-Land-Wölfe eröffnet. Bitte unterschreiben und teilen Sie diese Petition:

Brigitte Sommer
www.wolfsschutz-deutschland.de

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method