Erhaltung der CityShuttle Wagen der ÖBB

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Auf immer mehr Strecken werden CityShuttle-Zuggarnituren durch Triebwagen ersetzt. Was viele Menschen durchaus bemerken: Das Wagenmaterial, welches das CityShuttle ersetzt, ist oftmals eine Qualitätsverschlechterung! Die Sitze werden in den neueren Fahrzeugen immer mehr und dafür Beinfreiheit und allgemein Platz immer weniger. Trotzdem werden CityShuttle Wagen, welche beheizt sind, über ein Gebläse verfügen, die Fenster geöffnet werden können, die Sitzqualität mit anderen Fahrzeugen locker mithalten kann sowie die größte Beinfreiheit im österreichweiten ÖBB Nahverkehr gegeben ist, immer wieder aus dem Verkehr gezogen und das obwohl die meisten CityShuttle Wagen noch voll funktionstüchtig sind.

Unterschreib diese Petition und rette damit einige der bequemsten ÖBB Nahverkehrszüge! Pendler viele andere Personen, die auf die Bahn angewiesen sind werden es dir danken.

Heute: Julian verlässt sich auf Sie

Julian Ruschitzka benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Österreichische Bundesbahnen: Erhaltung der CityShuttle Wagen der ÖBB”. Jetzt machen Sie Julian und 20 Unterstützer/innen mit.