Petition geschlossen.

Keine PKW-Maut auf deutschen Straßen / Geen tolheffing op Duitse wegen

Diese Petition hat 498 Unterschriften erreicht

Niederländischer Petitionstext weiter unten !!!

Alexander Dobrindt, derzeit Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, plant eine Maut für Autofahrer auf deutschen Straßen einzuführen. Deutsche Autofahrer sollen entlastet werden, so dass nur im Ausland wohnende PKW-Besitzer bei Nutzung der Straßen zahlen sollen.

Seitdem dem Bekanntwerden der Pläne regt sich in Deutschland der Widerstand gegen das Vorhaben. Wir, der SPD-Kreisverband Grafschaft Bentheim, haben am 12.07.2014 bereits einen Beschluss zur Ablehnung vereinbart. Um ein Zeichen zu setzen, dass wir gegen die Einführung einer PKW-Maut sind, starten wir diese Petition gegen die Maut.

Nachteile der Maut für (Grenzregionen)

- wirtschaftliche Nachteile für grenznahe Regionen

- der europäische Gedanke sieht den Abbau von Grenzen vor, nicht den Aufbau

- Die Maut könnte nach den derzeitigen Plänen irgendwann für alle Straßen für alle Nutzer erhoben werden

Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen der Grafschaft Bentheim wollen wir Unterstützer gegen diese Pläne sammeln.

Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser NEIN ZUR MAUT!!!

De huidige minister van verkeer, Alexander Dobrindt, wil tol voor auto's op de Duitse wegen gaan heffen. Duitse automobilisten zouden gecompenseerd worden zodat alleen buitenlandse auto's voor het gebruik van de Duitse wegen zouden moeten betalen.

Sinds de plannen bekend geworden zijn is er grote weerstand ontstaan. Wij, de SPD Grafschaft Bentheim, hebben al op 12 juli 2014 onze afkeur uitgesproken over dit plan. Om duidelijk te maken dat wij tegen de invoering van deze tolplannen zijn hebben wij deze petitie gestart.

Nadelen van een tolheffing voor de grensregio's;

- economische nadelen

- in strijd met de Europese gedachte van het afbreken van grenzen

- de tolheffing zou volgens de huidige plannen in de toekomst ook voor kleinere wegen gelden

De gehele SPD Grafschaft Bentheim vraagt om uw ondersteuning tegen deze plannen.

Wees erbij en ondersteun ons NEE tegen tolheffing

Heute: Carin verlässt sich auf Sie

Carin Dr​.​Stader-Deters benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Öffentlichkeit: Keine PKW-Maut auf deutschen Straßen / Geen tolheffing op Duitse wegen”. Jetzt machen Sie Carin und 497 Unterstützer*innen mit.