Änderung der Erwerbs­minderungs­rente 2019 auch für Bestandsrentner

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Romana Sagmeister
Jul 12, 2020
Weil 900 Milliarden von unseren Regierungen zweckentfremdet aus der Rentenkasse entnommen wurden. Wenn diese Summe plus Zinsen zurückgezahlt würden, dann wäre für alle Rentner genügend Geld da und es gäbe keine Unterschiede.

Thanks for adding your voice.

Sonja Maier
Jun 23, 2020
Ich bin selber krankheitsbedingt berentet.

Thanks for adding your voice.

John Davis Röckl
Jun 22, 2020
Bin selbst betroffen...

Thanks for adding your voice.

michaela Husel
Jun 22, 2020
Gleichberechtigung für alle.
Mir wäre es auch lieber gewesen ,ich hätte weiter arbeiten können.
Im Grunde ist man ja schon bestrafft genug ,so früh aus dem System rausgehauen zu werden durch Krankheit.
Das beeinträchtigt die Psyche schon genug ,hinzu kommt der finanzielle Kampf .

Thanks for adding your voice.

Sabine Mustafa
Jun 21, 2020
Selber betroffen

Thanks for adding your voice.

Kristina Hirsch
Jun 21, 2020
Ich selbst betroffen bin

Thanks for adding your voice.

Annika Paul
Jun 21, 2020
ich selbst betroffen bin und es äußerst ungerecht und unsozial finde, das jemand, der EM Rentner ist, dafür, das er oder sie krank ist, auch noch zusätzlich bestraft wird. Wir haben us nicht ausgesucht, krank zu sein.

Thanks for adding your voice.

Claudia Signorello
Jun 21, 2020
Bin seit 2012 in teilweiser EM Rente aufgrund meiner Erkrankung. Freiwillig bin auch ich nicht krank. M. M. Nach ist das verfassungswidrig, Bestandsrentner außen vor zu lassen

Thanks for adding your voice.

Merlind Schillig
Jun 21, 2020
Ich solche Ungerechtigkeit überhaupt nicht akzeptieren will.

Thanks for adding your voice.

Birgit Rutkowski
Jun 20, 2020
Ich bin seit Mai 2015 erwerbsgemindert und finde es nach dem Gleichbehandlungsgesetz ungerecht, schlechter dazustehen.