Lebenslange Freiheitsstrafen für Vergewaltiger und Kinderschänder!
  • Petitioned Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

This petition was delivered to:

Bundesministerin der Justiz
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Bundesminister des Innern
Hans-Peter Friedrich

Lebenslange Freiheitsstrafen für Vergewaltiger und Kinderschänder!

1. Marlene Weck
    2. Petition by

Marlene Weck

Germany

Immer wieder hört man von Vergewaltigungen und sexuellem Missbrauch von Kindern, und immer wieder ist man tief erschüttert darüber und kann nicht fassen, zu was manche Menschen auf dieser Welt fähig sind, und man wünscht sich, dass die Täter dafür eine angemessene Strafe erhalten.

Doch dies ist in der Realität selten der Fall. Meist erhalten Vergewaltiger 3-5 Jahre und kommen danach wieder auf freien Fuß, einfach so.

Ganz anders, als die Opfer, die mit der Vergewaltigung jeden Tag aufs neue leben müssen...

In einer aktuellen Umfrage der "aktiv gegen Kindesmissbrauch"-Seite auf Facebook sprechen sich 50% aller Abstimmenden für eine lebenslange Freiheitsstrafe ohne die Möglichkeit auf frühzeitige Entlassung aus.

Und das, weil sie wissen, wie grausam und verherend eine solche Tat für die Opfer ist...

Doch die Realität sieht im Moment noch ganz anders aus...

Hier bei uns in Deutschland liegt die Mindeststrafe für Vergewaltigung bei gerade einmal 2 Jahren.
Und in besonders schweren Fällen bei höchstens 15.Die Höchststrafe für Kindesmissbrauch liegt gerade einmal bei 10 Jahren, die Mindeststrafe bei lächerlichen 6 Monaten!
Schon auf Unterschlagung oder Steuerhinterziehung stehen bis zu 5 Jahre Strafe. In welcher Relation steht das zu den zerstörerischen Folgen einer Vergewaltigung oder dem sexuellen Missbrauch eines Kindes?
Eine Vergewaltigung ist keine Tat im Affekt, oder ein emotionaler Wutausbruch, dem eine Gewalttat von Sekunden oder Minuten folgt, und die in geistiger Abwesenheit geschieht.
Es ist eine unendlich erscheinende Prozedur zu der sich der Täter willentlich und wissentlich seiner Grausamkeit entscheidet, die aufs Tiefste frauenverachtend ist. In der er das schreiende und weinende Opfer schlägt oder dazu zwingt sich auszuziehen oder so sehr misshandelt, dass es bewusstlos wird. Und in dem er in jedem Moment sehr genau sieht, hört und wahrnimmt welche Angst und welchen Schrecken das Opfer empfindet. Und genau das genießt er. Er empfindet Lust daran, und in jeder Sekunde der Schändung lässt er nicht von seinem Opfer ab, sondern entscheidet sich jeden Moment dieser Prozedur aufs Neue sein Opfer weiter zu vergewaltigen. Eine solche Tat ist an Grausamkeit nicht zu überbieten und zeigt eine tiefe Störung des Vergewaltigers, der sadistisch veranlagt ist und immer sein wird.
Wer einmal Lust und Spaß an solch einem Leid empfindet, wird es immer empfinden und ist daher zu jeder Zeit eine erneute Gefahr für alle Frauen und körperlich schwächeren der Gesellschaft, in der er sich bewegt.
Die vergewaltigte Frau, oder auch ein unschuldiges Kind, wird nie mehr in seinem Leben einen normalen Alltag ohne Furcht erleben können, und sich niemals frei von Angst bewegen können, geschweige denn jemals wieder ein normales Sexualleben führen können, oder Vertrauen zu einem Mann aufbauen können.
Und nicht selten sind die seelischen Folgen so zerstörerisch und grausam, dass das Opfer sich das Leben nimmt. Es ist willentlicher Mord einer Seele, die unwiderruflich zerstört wird. Und eine tote Seele ist ebenso tödlich wie ein toter Körper. Und eben dieser Tatsache muss Rechnung getragen werden, ebenso wie der mehr als wahrscheinlichen Aussicht auf eine weitere Triebtat des Vergewaltigers. Genau aus diesen Gründen muss auf eine Vergewaltigung eine lebenslange Freiheitsstrafe folgen. Vergewaltigung ist seelischer Mord.
„Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.“ § 211 StGB

Recent signatures

1. Reached 100 signatures
    2. Flyer und Poster

Marlene Weck
      Petition organiser

Dank Ihrer Hilfe erreichen wir immer mehr Menschen,
      aber es müssen mehr werden, um wirklich gehört zu werden!

Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit sich unter untem stehenden Link einen Flyer mit QR-Code auszudrucken, und diesen an ihre Freunde, Familie, Kollegen und Kolleginnen zu verteilen und so auf unser Anliegen aufmerksam zu machen!

Die Sexismusdebatte steht derzeit stark im Fokus der deutschen Medien, und bietet so auch eine Plattform um auf die Missstände in unserem Rechtssystem aufmerksam zu machen.
      Sprechen Sie darüber, debattieren Sie und machen Sie ihr Umfeld auf dieses Thema aufmerksam.
      Helfen Sie mit eine bessere und sicherere Zukunft für uns alle aufzubauen und seien Sie Teil der Antisexismusbewegung!

Pic-Upload.de - Flyer-Kampagne.jpg

Einfach Bilder oder Fotos kostenlos hochladen bei Pic-Upload. Leicht und bequem Bild oder Foto hochladen.

3. Reached 50 signatures

Supporters

Reasons for signing

• 6 months ago

Vergewaltigung ist eine unmenschliche Straftat.

• 8 months ago

Meine Freundin wurde 5 jahre im Alter von 8-13 vortwährend von Stiefvater gequält,gedemütigt,missbraucht und vergewaltigt,Schwester und Bruder ebenso.Alle Seelen sind lebenslang zerstört-Borderline

• Jennifer Stier GERMANY
      • 8 months ago

Weil ich leider weiss wie wichtig es ist nicht aufzugeben... und egal wie schwer es ist wir müssen eben härter als andere für unser Recht kämpfen... Und Lebenslange Haftstrafe für alle die die es zulassen und wegschauen!!!!! Nicht zu vergessen.. denn die sind genauso Täter....

• ajsa biller BERLIN, GERMANY
      • 8 months ago

weil die strafen für kinderschänder zu gering sind

• Petra Peter GERMANY
      • 8 months ago

Würde noch drastischere Strafen befürworten!

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organising tools. Find out how to get started.