Dringende Verbesserung in der Kaninchenhaltung

Christiana Hofer

Oy-Mittelberg, Germany

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerade in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche ist es besonders wichtig auf eine tadellose, artgerechte und hygienische Tierhaltung zu achten, in der die Tiere ausreichend Platz haben. Leider ist das bei den von Ihnen gehaltenen Kaninchen nicht der Fall. Bitte bedenken Sie ihre Verantwortung, sowohl den Tieren, als auch der Vorbildfunktion und dem Bildungsauftrag einer Einrichtung, wie der ihren, gegenüber.
Artgerechte Kaninchenhaltung wäre ein großes Freilaufgehege mit Rückzugsmöglichkeit, Trinkschalen statt Nippelflaschen, frisches Grünfutter statt Trockenfutter. Die art- und tiergerechte Haltung hat außerdem den Vorteil, dass die Besucher die Tiere bei ihern arttypischen Verhaltensweisen und Sozialverhalten beobachten können.

To:
Dringende Verbesserung in der Kaninchenhaltung

Sincerely,
[Your name]

Recent signatures

1. Reached 750 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Katja Giorgetti WIESBADEN, GERMANY
      • 2 months ago

Artgerechte Tierhaltung ist ein muss !!!

• regina gunzer NEUMüNSTER, GERMANY
      • 5 months ago

kein tier darf so leben,gerade kaninchen wollen springen und toben,warum lebenslänglich knast

• 5 months ago

Jeder kleine Schritt auf dem Weg zum Ziel ist wichtig.

• Jacqueline Graf GERMANY
      • 5 months ago

Es ist nicht zu akzeptieren wie schlecht die Kaninchen in einem Freizeitpark, der schließlich einen Vorbildcharakter in der Tierhaltung hat, gehalten werden. Der Verantwortliche sollte auch in einem kleinen Käfig eingesperrt sein.

• Christine Wilde GERMANY
      • 5 months ago

Als Tierpark haben Sie eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Alle Tiere sollten deshalb in tiergerechten und großen Gehegen unter gebracht werden und ihre natürliche Lebensweise sollte zumindest ansatzweise in diesen Gehegen möglich sein. Das Zuschaustellen von Futtertieren in winzigen Verschlägen hingegen ist weder vorbildlich, noch tiergerecht. An so einer Kaninchenhaltung werden weder die Kaninchen, noch die tierlieben Parkbesucher ihre Freude haben. Diese wirklich schlechte Tierhaltung ist also ein negatives Aushängeschild für den Park und für die Tiere eine Qual. Kaninchen benötigen große Ausläufe in denen sie in Gruppen zusammen leben können. Sie benötigen dort Verstecke, Heuraufen, Frischfutterplätze und Spielmöglichkeiten.

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organising tools. Find out how to get started.