×
You seem to have had an issue loading this page or you have javascript disabled, which may cause problems while using Change.org. To avoid any further inconvenience, please enable javascript in your browser and refresh this page.
Nike, Deutschlandchef Daniel Eppler: Stoppt das Schlachten von Kängurus für Fußballschuhe
  • Petitioned Roland Wolfram

This petition was delivered to:

VP

2. Petition by

Jeannette Gusko

Berlin, Germany

Bitte unterstützen Sie meine Familie und mich und fordern Sie Nike auf, kein Känguruleder mehr für Fußballschuhe zu verwenden!

Wussten Sie, dass in Australien jedes Jahr Millionen Kängurus geschlachtet werden, um Fußballschuhe zu produzieren?

Und falls das noch nicht traurig genug ist: Es kommt so oft vor, dass kleine Kängurubabys in den Beuteln der toten Muttertiere gefunden werden - diese werden dann mit Stockschlägen getötet oder gegen Fahrzeuge geschleudert - weil sie keinen wirtschaftlichen Wert haben.

Adidas hat vor kurzem öffentlich erklärt, dass sie die Verwendung von Känguruleder in den nächsten zwölf Monaten um 98% zurück fahren werden! Noch cooler verhält sich der Sportartikelhersteller Puma, der erst kürzlich sagte, dass sie gerade die Produktion mit nicht-tierischen Materialien erforschen.

Jetzt ist die große Frage, wie sich Weltmarktführer Nike und Umbro (Tochterfirma von Nike, spezialisiert auf Fußball-Sportartikel) verhalten?

Interessanterweise hat Nike schon eine synthetische Alternative zu Känguruleder namens "Kanga-Lite" entwickelt.

Manche werden sich jetzt vielleicht fragen, ob ein synthetisches Alternativmaterial negative Auswirkungen auf die Leistung der Sportschuhe hat? Wenn Weltklasse-Spieler wie Rooney oder Ronaldo - beide tragen Schuhe aus synthetischen Materialien - so großartige sportliche Leistungen erzielen, ist klar, dass die Performance nicht vom Känguruleder abhängt.

Unsere ganze Familie liebt Fußball und wir lieben Tiere, weshalb es uns unfassbar traurig macht, dass auch nur ein einziges Känguru für einen Nike-Schuh sterben muss! Wir fordern Nike auf, kein Känguruleder mehr zu verwenden und stattdessen mit bereits existierenden, hoch funktionalen, synthetischen Alternativmaterialien zu produzieren - nur so kann diese unnötige Grausamkeit beendet werden.

Einige der erfolgreichsten Schuhmodelle von Nike, wie der CTR360, Total90 Laser IV oder Mercurial Vapor VIII, wurden mit revolutionären Kunststoffen produziert - kein Känguru musste dafür sterben!

Als Markenunternehmen ist Nike die Meinung seiner Kunden wichtig. Wenn wir Nike dazu auffordern, weniger grausame und umweltfreundlichere Materialien zu verwenden, werden sie uns zuhören! Unterstützen Sie uns, in dem Sie die Petition an Nike unterzeichnen und ein Ende des Schlachtens von Kängurus für Fußballschuhe fordern?

Vielen Dank!

Recent signatures

1. Reached 5,000 signatures
    2. Nike anrufen und protestieren!

The Fish Family .
      Petition Organizer

Ihr könnt die Firmenzentralen von Nike direkt anrufen:

DEUTSCHLAND: +49 (0)69 95206453 oder +49 (0)69 689789 0

Nike Deutschland
      OTTO-FLECK-SCHNEISE 7, NIEDERRAD
      60528 FRANKFURT AM MAIN, HESSEN

Bitte seid höflich : )

3. Nachricht auf der Facebook-Seite von Nike hinterlassen

The Fish Family .
      Petition Organizer

Noch etwas machen? Hinterlasst eine FREUNDLICHE Nachricht auf der Facebook-Seite von Nike: https://www.facebook.com/nikefootball

Text: Kanguruleder für Nike? Ich denke, es gibt genügend Alternativen. Andere Hersteller verzichten schließlich auch. Nike, wann macht ihr es nach...?

4. Pressemitteilung: Adidas reduziert Nutzung von Känguruleder

Paula Hannemann
      Campaigns Director, Germany
      Viva! Media Release -

Supporters

Reasons for signing

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.