BASTA VACANZE IN PUGLIA - se non ci sara un intervento concreto sui canili!
  • Petitioned Nichi Vendola

This petition was delivered to:

Präsident der Region Apulien (Italien)
Nichi Vendola

BASTA VACANZE IN PUGLIA - se non ci sara un intervento concreto sui canili!

1. Petition by

Tierschutzprojekt Italien e.V.

Mit dieser Petition erklären wir uns mit den italienischen Tierschützern solidarisch und unterstützenderen Aktion, mittels derer sie zu einem Boykott Apuliens als Urlaubsziel aufrufen, solange sich hinsichtlich der furchtbaren Zustände auf den Straßen und in den Canili Apuliens nichts Konkretes ändert.
Mit der Unterzeichnung der Petition wird eine Email direkt an den Apulischen Regionalpräsidenten Nichi Vendola verschickt. Den übersetzten Brief finden Sie weiter unten im Text!

Die Aktion unserer italienischen Freunde im Internet:

BASTA VACANZE IN PUGLIA se non ci sara un intervento concreto sui canili (Schluss mit Ferien in Apulien, solange keine konkreten Änderungen betreffend der Canili herbeigeführt werden)

Facebookgruppe:

Questo NON è un gruppo anti-Vendola.

Questo gruppo nasce da un evento triste: la morte di Gianna.

Gianna era una cagnolina di 14 anni rinchiusa da sempre in un canile della Puglia dove prima del 2000 ai cani sono state recise le corde vocali perché non abbaiassero.
Qualche giorno prima che morisse è stata tolta da là da una meravigliosa volontaria dopo che la stessa ha ricevuto una telefonata che diceva che una cagnolina stava morendo. Purtroppo questa meravigliosa persona è arrivata tardi perché Gianna è morta pochissimi giorni dopo. Almeno non è morta sola, è morta tra le braccia calde della ragazza ed è morta avendo conosciuto anche solo qualche giorno prima cosa voleva dire calpestare l'erba e vedere il sole.

Persone diverse, di diverse città d'Italia, sono rimaste colpite dall'ennesimo caso disperato che arrivava dalla Puglia. E così abbiamo deciso, tutte insieme, di fare qualcosa.

Unisciti a noi, boicotta e scrivi la mail a chi di dovere. Più siamo e più forte sarà la nostra voce e il nostro peso.

Deutsche Übersetzung:

Dies ist KEINE Anti-Vendola Gruppe oder Kampagne.
Diese Gruppe entstand durch ein trauriges Ereignis: durch den Tod von Gianna.
Gianna war eine Hündin, die 14 Jahre lang in einem Canile Apuliens verbrachte, in welchem man im Jahr 2000 allen Hunden die Stimmbänder durchtrennte.
Kurz vor ihrem Tod wurde sie von einer Tierschützerin befreit, weil man ihr mitgeteilt hatte, dass Gianna wohl im Sterben lag. Leider kam diese wunderbare Tierschützerin zu spät und Gianna starb wenige Tage nach ihrer Befreiung. Wenigstens ist sie nicht alleine gestorben, sondern in den Armen dieser wunderbaren Tierschützerin. Und so durfte sie wenigstens ein paar Tage lang erfahren, was es bedeutet, Sonnenlicht zu sehen und Gras zu schnuppern.
Viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Städten Italiens waren geschockt von diesem schrecklichen Geschehen, das sich wie unendlich viele andere erneut in Apulien abgespielt hat. Und so haben wir beschlossen, dass wir alle gemeinsam etwas tun müssen.

Vereint Euch mit uns, schreibt die Protestmail an die Verantwortlichen. Je mehr wir werden, desto mehr Gewicht wird unsere Stimme haben!

Die Situation der Straßen- und Canilihunde in Süditalien muss sich ändern!

Übersetzung des Petitionsbriefes an Nichi Vendola

Sehr geehrter Herr Präsident Nichi Vendola,

erlauben Sie uns, Ihnen kurz von Gianna zu erzählen.
Wer ist Gianna?
Oder – besser gesagt – wer war sie?

Gianna war eine kleine, 14-jährige Hündin, die lebenslang in einem Canile Apuliens eingesperrt war, wo vor dem Jahr 2000 den Hunden die Stimmbänder durchschnitten wurden, damit ihr Gebell nicht stören konnte. Verstummte Hunde, vergessene Hunde, einsame Hunde. Aber wertvolle Hunde für die Canile-Betreiber, denn sie verdienen gut an ihnen.

Eine Tierschützerin bekam eines Tages einen Telefonanruf, der ihr von einer sterbenden Hündin im Canile erzählte. Sie fuhr sofort hin und holte Gianna raus. Leider kam diese wunderbare Person zu spät, denn Gianna starb wenige Tage darauf. Einziger Trost: Sie ist nicht allein gestorben, sondern in den schützenden Armen der Freiwilligen, und sie hat vor ihrem Tod noch ein paar Tage lang erfahren dürfen, was es bedeutet, Sonnenlicht zu sehen und Gras zu riechen.

Warum erzählen wir Ihnen das?

Weil wir Ihre wunderschöne Region kennen, obwohl wir aus ganz anderen Teilen Italiens stammen ... aus Rom, Alessandria, Bologna, Trento, Ravenna, Mailand, Genua und vielen anderen Städten.

Weil wir Ihre Wahlkampagne in den vergangenen Tagen im Fernsehen verfolgt haben und gehört haben, wie Sie die Verbesserungen und positiven Ergebnisse Ihrer politischen Arbeit als Präsident der Region Apulien hervorgehoben haben.

Weil wir glauben, dass der Name Ihrer Partei «Linke Ökologie Freiheit» programmatisch sei und Ökologie und Freiheit ohne falsche Rhetorik in die Tat umgesetzt werden sollte.

Wir kennen die Schönheiten Apuliens, doch wir kennen leider auch den Missstand der ausgesetzten, streunenden Hunde, die Misshandlung von Tieren, die überfüllten Tierasyle, wo die Hunde unter unwürdigen Bedingungen gehalten werden. Und wir müssen festhalten, dass Ihre Region zu den schlimmsten gehört: Apulien zählt die meisten Straßenhunde, es werden am wenigsten Sterilisationen durchgeführt und die Anzahl unwürdiger Canili ist am höchsten.

Es müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass diesen Tieren, denen an sich schon Leid zugefügt wurde, indem sie ausgesetzt, verletzt oder misshandelt wurden, zumindest geholfen würde von Menschen, die ihnen mit Respekt begegnen und nicht auch noch Profit erzielen durch die großen Verdienste, die ihre Gefangenschaft im Tierasyl abwirft.

Wir wissen, dass Sie bereits von vielen Menschen auf das Problem Straßenhunde und Tierasyle in Apulien aufmerksam gemacht wurden, doch leider hat sich bis heute nichts geändert.

Wir schreiben Ihnen heute, Herr Präsident, weil wir Ihre Arbeit schätzen, und wir bitten Sie, unsere E-Mail ernst zu nehmen, in der Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog, der nach konkreten Lösungen für unsere vierbeinigen Freunde sucht.
In Apulien sind wunderbare Tierschützer und Freiwillige tätig, die jeden Tag unter immensen Anstrengungen Zeit und Geld aufwenden, Frustrationen aushalten, um den Tieren zu helfen. Ihnen ist es unerträglich, das immense Leiden mit ansehen und erkennen zu müssen, dass ihre Arbeit, ihre Hilfe kein Ende findet, weil auf jeden geretteten, vermittelten Hund hundert andere kommen, die sie nicht retten, pflegen, vermitteln können.
Wir wünschen uns, dass es keine Gianna mehr geben möge, doch ohne Ihre Hilfe, ohne die Unterstützung politischer Maßnahmen, kann keine Lösung gefunden werden.

Wir wünschen uns, dass Apulien eine Vorreiterrolle einnehmen möge und sich als erste Region Italiens ernsthaft für die Rechte der Tiere einsetzt. Es braucht verstärkte Kontrollen, denn wer sich Tiermisshandlungen zuschulden lassen kommt, soll keine mehr halten dürfen. Es sollen keine lagerähnlichen Tierasyle von profitgierigen Privaten geführt werden dürfen, die den eigenen Gewinnvorteil über das Wohlergehen der Tiere und der Gemeinschaft stellen.
In diesem Sinn und zu diesem Zweck stehen wir Ihnen vollumfänglich zur Verfügung, helfen Ihnen gern bei der Suche nach einer Lösung für das Problem der Straßenhunde in Apulien, in Anerkennung und Respekt des Gesetzes 281 vom 14. August 1991 (Rahmengesetz in Sachen Haustiere und Unterbindung des Streunens von Tieren) und der Würde dieser unschuldigen Tiere.

Sie, Herr Präsident, betonen im Wahlkampf immer wieder, dass Sie sich für die Schwachen einsetzen. Gianna gehörte zu den Schwächsten, zu den Entrechteten unserer Gesellschaft, Lebewesen, deren Würde mit Füßen getreten werden – bitte vergessen Sie ihre Geschichte nicht.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleiben wir

_____________________________________________

Bitte leiten Sie den Petitionsbrief auch an die italienische Presse weiter.
Im folgenden finden Sie die Emailadressen der italienischen Pressestellen:

fralaugh@email.it, gab.quest.ta@pecps.poliziadistato.it, info@robertosaviano.it, margdam@margheritadamico.it, giuseppe.detomaso@gazzettamezzogiorno.it, redazioneweb@quotidianodipuglia.it,presidenza@corgiorno.it, direttore@corriere.it, redazione.internet@gazzettamezzogiorno.it, redazione@quotidianodibari.it, redazione@salentonews.it, larepubblica@repubblica.it,rubrica.lettere@repubblica.it, lettere@lastampa.it, info@animalieanimali.it, redazione@quipuglia.it, redazionedibari@puglialive.net, inforedazioni@puglialive.net, direttore@corrieresalentino.it,direzione@unita.it, unitaonline@unita.it, ladenuncia@ilmessaggero.it, redazioneweb@ilmessaggero.it, redazione@sxmail.it, g.smorto@repubblica.it, v.zucconi@gmail.com,daniela.pastore@gazzettamezzogiorno.it, elena.roversi@ilsole24ore.com, carlo.bollino@gazzettamezzogiorno.it, angelo.sabia@gazzettamezzogiorno.it, emanuela.tommasi@gazzettamezzogiorno.it,luigi.taurino@gazzettamezzogiorno.it, marco.secli@gazzettamezzogiorno.it, gianfranco.lattante@gazzettamezzogiorno.it, gloria.indennitate@gazzettamezzogiorno.it,rosaria.galasso@gazzettamezzogiorno.it, pietro.bacca@gazzettamezzogiorno.it, antonio.tondo@gazzettamezzogiorno.it, cosimo.marulli@gazzettamezzogiorno.it,giovanni.delledonne@gazzettamezzogiorno.it, massimo.barbano@gazzettamezzogiorno.it, salvatore.bellone@gazzettamezzogiorno.it, s.ranucci@rai.it, marco.furfaro@sxmail.it, info@soleluna.com,carofiglio_g@posta.senato.it, segreteria@michelavittoriabrambilla.it, radiotre@rai.it, grr@rai.it, report@rai.it, redazione@bauboys.tv, gabibbo@mediaset.it, tg3net@rai.it, forum@mediaset.it,studioaperto@mediaset.it, cominciamobene@rai.it, edoardo@edoardostoppa.com, enzoiacchetti@giorgiogaber.it, info@linobanfi.it

________________________________________________________
Ihr Tierschutzprojekt Italien e.V.

www.tierschutzprojekt-italien.de

Recent signatures

1. Reached 17,500 signatures
    2. Italienische Medien reagieren!

Italienische Medien reagieren auf die Aktion der Tierschützer in Apulien & unsere Onlinepetition!

Am 21.1.2013 erschien in der Repubblica der folgende Artikel:

Gli animalisti “Canili abbandonati? Ora basta con le vacanze in Puglia”

Orginallink: http://bari.repubblica.it/cronaca/2013/01/20/news/la_regione_canili_abbandonati_la_responsabilit_dei_comuni-50909406/

Hier die freie und sinngemäß zusammenfassende Übersetzung :

3. Reached 3,000 signatures
    4. Notizie: italiano

Caro sostenitore,
      Vi ringraziamo di aver partecipato alla nostra petizione, tuttavia vorremmo pregarVi ancora una volta per il Vs. aiuto. Se raccogliamo abbastanza firme, spediremo la petizione anche ai media italiani e faremo pressione anche qui perchè si occupino della tematica. Per questo è importante che preghiate anche la Vs. famiglia, i Vs. colleghi ed amici di firmare la petizione, e che questa venga diffusa: su Facebook, su fori, Twitter e i Vs. destinatari di e-mail.
      Non dobbiamo arrenderci adesso: per i cani del Sud Italia.
      VI ringraziamo di cuore
      www.tierschutzprojekt-italien.de ed i nostri amici italiani
      Si prega di firmare la seguente petizione: https://www.change.org/it/petizioni/regione-puglia-e-comuni-pugliesi-basta-vacanze-in-puglia-se-non-ci-sara-intervento-concreto-sui-canili-2?utm_campaign=share_button_mobile&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition#

5. Update: deutsch

Liebe Unterstützer
      Wir danken Ihnen, dass Sie an unserer Petition teilgenommen haben, doch wir möchten Sie noch ein Mal um Ihre Hilfe bitten. Wenn wir genug Unterschriften haben, so werden wir die Petition auch an die italienischen Medien schicken und auch hier Druck ausüben sich mit dem Thema beschäftigen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie auch Ihre Familie, Ihre Arbeitskollegen und Freunde darum bitten die Petition zu unterschreiben, und sie zu verbreiten: auf Facebook, in Foren, Twitter und in Ihren Emailverteilern. Wir dürfen jetzt nicht aufgeben: für die Hunde in Süditalien.
      Danke von Herzen www.tierschutzprojekt-italien.de und unsere italienischen Freunde
      Bitte unterschreiben Sie auch die folgende Petition, die sich an alle Kommunen in Apulien richtet, in denen die Missstände in den Canili bekannt sind: https://www.change.org/de/petizioni/regione-puglia-e-comuni-pugliesi-basta-vacanze-in-puglia-se-non-ci-sara-intervento-concreto-sui-canili-2?utm_campa

6. Reached 2,500 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Sylvia Vossen PADERBORN, GERMANY
      • 3 months ago

Weil Tiere ein besseres Leben verdienen!!!!

• Axel Gab BAD SASSENDORF, GERMANY
      • 3 months ago

Weil es nicht sein kann, dass man Tiere so quält!

• monika lange GERMANY
      • 3 months ago

Die Menschen die Tiere so quälen,die müssen diese Qualen mal am eigenen Leibe erfahren.

• 3 months ago

weil ich das leid der tiere nicht mit meinen geld unterstütze ,ich werde alle die ich kenne ,darauf aufmerksam machen ...

• Diandra Schrobitz WESTERBURG, GERMANY
      • 4 months ago

Jedes tier hat eine chance verdient

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.