• Petitioned CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

This petition was delivered to:

CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Wölfe in der Müritz-Region nicht zum Abschuss freigeben

    1. Jenny AntiSpe
    2. Petition by

      Jenny AntiSpe

      Bocholt, Germany

In der Müritz-Region soll ein Wolf mehrere Schafe gerissen haben. Weil der Schutz von Nutztieren Vorrang habe, will die CDU die seltenen Tiere zum Abschuss freigeben. Die Begründung, dass der Abschuss "zum Schutz von Nutztieren" stattfinden soll, ist eine traurige Aussage - führt man sich mal vor Augen, dass doch der Mensch selbst es ist, der die größte Gefahr für Nutztiere darstellt.
Seit 1998 gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Die Reaktionen auf die Rückkehr der Wölfe waren überwiegend positiv; selbst Politiker sprachen davon, dass es wichtig sei, dies zu fördern.
Die Wölfe nun zum Abschuss freizugeben ist nicht die Lösung! Wir fordern den Schutz der Wölfe!

To:
CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Wölfe in der Müritz-Region nicht zum Abschuss freigeben

Sincerely,
[Your name]

Recent signatures

    News

    1. Reached 250 signatures

    Supporters

    Reasons for signing

      • 6 months ago

      Es gibt keinen Grund, Wölfe abzuschießen, aber viele Gründe, es nicht zu tun.

      REPORT THIS COMMENT:
      • 6 months ago

      Der Mensch hat alle Möglichkeiten seine Nutztiere zu schützen.

      REPORT THIS COMMENT:
    • monika reicke ITZEHOE, GERMANY
      • 7 months ago

      weil Politiker noch nie was Für Tiere getan haben ,und bei allen Tierleid zuschauen oder wegschauen ,immer nur Geld Geld Geld

      REPORT THIS COMMENT:
    • Susanne Eckstein EBERBACH, GERMANY
      • 7 months ago

      Wölfe in D schützen!

      REPORT THIS COMMENT:
    • Peter Kumm GERMANY
      • 7 months ago

      Da der Mensch seine Nutztiere auch besser schützen kann und sollte...aber es ist ja einfacher den bösen Wolf zum Abschuss frei zu geben.Ich bin froh das der Wolf in Deutschland wieder ein zuhause gefunden hat und nun soll ihm wieder der gar ausgemacht werden schämt euch ihr Politiker...

      REPORT THIS COMMENT:

    Develop your own tools to win.

    Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.