Bundespräsident, Außenminister, sagen Sie Erdogan: Die Polizeigewalt muss aufhören!
  • Petitioned Bundespräsident Joachim Gauck & Außenminister Guido Westerwelle

This petition was delivered to:

Präsident der Bundesrepublik Deutschland
Bundespräsident Joachim Gauck & Außenminister Guido Westerwelle
Außenminister der Bundesrepublik Deutschland
Dr. Guido Westerwelle

1. Yasemin Sucakli (Ulm) Ugur Alp Taparli (Berlin)
    2. Petition by

Yasemin Sucakli (Ulm) Ugur Alp Taparli (Berlin)

Deutschland, Germany

1.
  2.
June 2013

Victory

Spiegel Online meldete, dass Bundespräsident Gauck und Außenminister Westerwelle sich "besorgt über die Gewalt in der Türkei" geäußert haben. http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-der-tuerkei-westerwelle-ruft-erdogan-zur-maessigung-auf-a-905289.html In den letzten Tagen haben ich mehrmals mit Euren Stimmen im Rücken beim Bundespräsidialamt angerufen und immer wieder nachgefragt, wann sich Herr Gauck endlich äußert. Und jetzt hat es geklappt! Das Sekretariat meinte, dass unsere Petition sicherlich auch ein Auslöser gewesen sei. Natürlich war unsere Petition nicht hauptverantwortlich, aber unsere Solidarität hat bestimmt ein wenig geholfen.

Wir sind in Deutschland lebende Türken.

Wir lieben die Türkei, aber in Deutschland fühlen wir uns zu Hause. Denn in Deutschland wird die Freiheit der Menschen geachtet.

Bei den Protesten in der Türkei wurde die 26-jährige Aylin von einem Panzer überrollt. In der Türkei! Einem Land, das in die EU möchte.

Ich kann nicht glauben, was in meiner Heimat passiert. Ich möchte mich wehren.

Die Europäische Gemeinschaft muss JETZT SOFORT eingreifen und Erdogan dazu bringen, die Polizeigewalt SOFORT einzustellen.

Herr Gauck, Herr Westerwelle, bitte setzen Sie sich für ein Ende der Gewalt ein!

+++

Bitte teilt diese Petition mit allen Euren Freunden!!!

+++

People from all over the world - copy this petition text, translate it with Google Translate and start a petition in your country! Just go to www.change.org/start-a-petition and call on your leaders for help!

Recent signatures

1. Reached 2,500 signatures
    2. Reached 2,000 signatures
    3. Kommentar vom Außenminister

Paula Hannemann
      Campaigns Director, Germany

Im Interview mit N24 am 3. Juni 2013:

"Die Türkei ist eine Demokratie. Auch wenn wir im Inneren das eine oder andere auch noch kritisch anzumerken haben – ich denke zum Beispiel auch an die religiöse Pluralität-, so kann man die Türkei nicht ernsthaft vergleichen mit Ländern in der arabischen Welt, die ja Diktatoren überwunden haben. Deswegen denke ich auch, dass die Türkei ihre Mitte finden wird, auch gerade was den Umgang mit diesen Demonstrationen und Protesten angeht. Wir haben die Erfahrung ja in unserem eigenen Land gemacht, dass die Menschenrechte, die Bürgerrechte, die Demonstrationsfreiheit und Meinungsfreiheit, dass das die richtigen Maßstäbe sind für eine gesunde Entwicklung eines Landes."

4. 3. Juni: Merkel äußert sich

Paula Hannemann
      Campaigns Director, Germany

BILD: "Angesichts der Unruhen in der Türkei hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Regierung in Ankara zur Besonnenheit aufgerufen. Rechtsstaatliches Verständnis erfordere ein verhältnismäßiges und angemessenes Vorgehen der Sicherheitsbehörden, sagte Merkels Sprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. „Also ist in dieser Stunde das Gebot Deeskalation und Dialog.” Die Bundesregierung verfolge die Nachrichten aus der Türkei mit Sorge."

Tweet von Seibert: https://twitter.com/RegSprecher/status/341505191285231617

5. Reached 750 signatures
    6. Reached 10 signatures

Supporters

Reasons for signing

• E E GERMANY
      • about 1 year ago

Die Change.Org Seite finde ich in Ordnung. Ich bleibe politisch unmotiviert, bei mir Zählen allein die Menschen. Die allgemeine Bildung muss das oberste Gebot sein - die Unwissenheit bringt Tod und Zerstörung. Demokratie hat mit Menschenrechten nichts zutun.

Felix, qui potuit rerum cognoscere.

• about 1 year ago

....Da genau das Aufgabe unserer Politiker ist!!!

• about 1 year ago

... weil es selbstverständlich ist, was die menschen in der türkei fordern, völlig selbstverständlich ...

• Beatrice Potter GERMANY

schützt die Menschenrechte!!!

• Serkan Soylu AYDıN, TURKEY
      • about 1 year ago

There is only one thing I can mention...Our president lost control and we need HELP!!!

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.