Tiere gehören nicht in TV Shows
  • Petitioning ZDF

This petition will be delivered to:

ZDF

2. Petition by

Christiane Henker

Leipzig, Germany

Wir lehnen den Auftritt von Tieren in Tv- Sendungen in Formaten wie Wetten Dass , Supertalent oder dem Dschungel Camp generll ab, denn Tiere egal ob Haustiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen oder auch Wildtiere und Exoten wie Affen, Seehunde, Elefanten und ähnliches erleiden immer Streß in einem Tv- Studio, da sie das weder kennen noch gewöhnt sind, und auch nicht wie ein Mensch sich dazu freiwillig entschließen können, und verstehen was dort vor sich geht.

Die Macher der Shows können sich wohl kaum vorstellen, was Tiere durchmachen müssen, wenn sie in für sie völlig ungewohnter und zu meist lauter Umgebung kommen, Wir halten es daher schlicht für tierschutzwidrig das Tiere in Tv- Sendungen auftreten müssen, Tiere sollten kein Unterhaltungsmittel für den gelangweilten Tv- Zuschauer sein.
Ferner wird den Zuschauern oft ein völlig falsches Bild von Tieren und deren Bedürfnissen gemacht, was wir gerade bei Sendungen die für Kinder u.a. gemacht werden scharf kritisieren.
Leider müssen immer und ständig Tiere für Tv- Sendungen herhalten, zum einen weil es viele Zuschauer bedauerlicher Weiße wünschen, und soetwas dort als besonders tierlieb ankommt, und zum anderen weil es genug Züchter gibt, die das Wohl ihres Tieres über ihre Geltungssucht stellen.

Daher fordern wir TV- Sender auf auf echte Tiere jeglicher Art und Herkunft zuverzichten.

Jeder Zuschauer kann aber auch einen Beitrag dazuleisten, in dem er sich solche Formate nicht ansieht, bzw. bei den Sendern direkt sich beschwert und Shows ohne lebende Tiere fordert, den heute gibt es genug andere Unterhaltungsmöglichkeiten für die keine Tiere leiden müssen.

Wir würden uns eher und viel mehr kritische Berichterstattung zum Thema Tierschutz wünschen, damit in der Gesellschaft ein Umdenken in Bezug auf unseren Umgang mit Tieren stattfindet.

Bitte unterstützt: http://umweltfrieden.mixxt.com/

Recent signatures

1. Reached 1,000 signatures

Supporters

Reasons for signing

• 5 months ago

Als Menschen,liegt es in meiner freien Entscheidungen,was ich tun und lassen möchte und glaube mir schaden würde.

Dieses Recht bleibt Tieren bis heute vorbehalten und sollte schon aus Prinzip, schnellstmöglich geändert werden!

• dieter reger 90473 NüRNBERG, GERMANY
      • 6 months ago

KEIN SPOTT MIT DER KREATUR!

• Daniela Kulzer GERMANY
      • 6 months ago

Auch Tiere haben rechte!!!

• ZILKA DAMIEN AIX-EN-PROVENCE, FRANCE
      • 9 months ago

I SIGN BECAUSE, THIS JUST CAUSE AND USEFUL !!!!

• Lena Hildmann ZEITLOFS, GERMANY
      • 10 months ago

Weil ich Tiere liebe und respektiere.

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.