• Petitioning Dr. Angela Merkel

This petition will be delivered to:

Bundeskanzlerin
Dr. Angela Merkel
Bundesminister für besondere Aufgaben (Kanzleramtsminister)
Ronald Pofalla
Obfrau der Arbeitsgruppe Menschenrechte und humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Ute Granold
Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtsfragen
Dr. Almut Wittling-Vogel
Petitionsausschuss
Kersten Steinke
Commissioner for Human Rights of the Council of Europe
Nils Muižnieks
European Union External Action Service - Sri Lanka
Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
Sigmar Gabriel
Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für die EU, MdEP, Präsident des Europäischen Parlamentes
Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Cem Oezdemir
Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Simone Peter
Deutscher Bundestag Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe
Christoph Strässer, MdB
Annette Groth
Volker Beck
Peer Steinbrück

STOP THE SILENT GENOCIDE!

1. Tamil Youth Organisation Germany
    2. Petition by

Dear Petitioner,

First of all we would like to introduce ourselves. We are Tamil youth living in the diaspora. Our parents seeked refuge from Sri Lanka all over the world. We enjoy the privilege of living or even having been born in a democratic country safe from persecution and the ongoing genocide happening to our relatives back home.

Ever since we can remember our people have been suffering. Our bedtime stories were about former neighbors of our parents who disappeared secretly and never came back, sisters who were raped by Srilankan security forces, friends who couldn't finish their college based on their nationality. This is just a fraction of tragedies we heard. What about all the unheard voices? The suffering people whose voices are tamed? What about their stories?

After 60 years of racial suppression, 30 years of armed struggle, and more than 4 years after the war without any hopes, we want to put an end to the genocide and break the silence of the international community.

Sign this petition to move the western governments to act against the Srilankan state terrorism.

Sign this petition to implicate an international independent investigation of the genocide against Eelam Tamils held by the United Nations.

Sign this petition to save the lives of thousands of people.

Sign this petition to raise their voices.

Yours Sincerely,

Tamil Youth Organisation e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal möchten wir uns vorstellen: Wir sind Jugendliche mit tamilischen Wurzeln, die weit entfernt von unserer eigentlichen Heimat leben. Sri Lanka, die Perle des indischen Ozeans, wird in den Medien oftmals als eine traumhafte Urlaubsinsel dargestellt. Hinter dieser Fassade werden jedoch jegliche Menschenrechte mit Füßen getreten. Unsere Eltern sind aufgrund des Bürgerkriegs in das Ausland geflüchtet, um wenigstens uns ein friedliches Leben zu ermöglichen.  Seitdem wir denken können, leiden die Tamilen in Sri Lanka. Unsere Gutenachtgeschichten handelten von Entführungen von Nachbarn, von Vergewaltigungen der Frauen durch die srilankische Armee, von Freunden, die ihre Bildung aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit nicht beenden konnten, oder von Bekannten, die grundlos in Gefangenenlagern festgehalten werden. Dies ist nur eine kleine Aufzählung des großen unerträglichen Leids unserer Nation. Wir leben hier in Sicherheit vor dem schleichenden Völkermord am tamilischen Volk. Dennoch haben wir in unserer Heimat viele Verwandte zurückgelassen - in einem Staat, indem zahlreiche unschuldige Menschen von der Regierung getötet werden; in einem Staat, indem die Demokratie offensichtlich ein Fremdwort ist.

Viele Geschichten erreichen uns hier. Aber was ist mit den Schicksalen, die wir nicht hören? Die Stimmen, die aus gesellschaftlichen oder politischen Gründen gezwungen sind zu schweigen? Was ist mit ihren Geschichten?

Nach 60 Jahren der rassistischen Unterdrückung, 30 Jahren Bürgerkrieg und mehr als 4 hoffnungslosen Jahren nach Ende des Krieges müssen dem Völkermord ein Ende gesetzt und das Schweigen der internationalen Gesellschaft gebrochen werden.

Wir können das Leid und den systematischen Genozid nicht mehr ertragen. Wir müssen dem Schrecken ein Ende setzen und dafür benötigen wir eure Unterstützung.

Unterzeichnet diese Petition, um die Bundesregierung zum Handeln gegen den Staatsterrorismus in Sri Lanka zu bewegen.

Unterzeichnet diese Petition, um eine UN-geführte internationale unabhängige Kriegsuntersuchungskommission einzurichten.

Unterzeichnet diese Petition, um tausende Menschenleben zu retten.

Unterzeichnet diese Petition, um ihren unterdrückten Stimmen Gehör zu verschaffen.

Tamil Youth Organisation e.V.

Recent signatures

1. Reached 500 signatures
    2. 225 Unterschriften schon

Petition Organizer

Hallo Unterstützer, wir möchten euch mitteilen, dass nun schon 225 Personen unterschrieben haben. Jetzt wird es erst recht Zeit, die Petition noch weiter zu verbreiten.

Wir bitten euch alle um eure Unterstützung.

3. Reached 100 signatures

Supporters

Reasons for signing

• 9 months ago

Wir nutzen jede Möglichkeit um zu zeigen was in Sri Lanka den unschuldigen Tamilen angetan wird!!

• 9 months ago

Human Rights Violations agaist Tamil people in Sri Lanka

• 10 months ago

So viele unschuldige Menschen mussten ihr Leben lassen, Familien wurden getrennt.... So darf es nicht weitergehen

e.r.g.kiuan

• prem shan LONDON, UNITED KINGDOM

stop genocide

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.