• Petitioning Mitglieder des EU-Rates für Landwirtschaft und Fischerei

This petition will be delivered to:

Mitglieder des EU-Rates für Landwirtschaft und Fischerei
Deutsche Landwirtschaftsministerin
Ilse Aigner

Sagen Sie 'NEIN' zum Leid von Millionen von Schweinen in der EU! #meinewuerde

1. Annamaria Pisapia, CIWF
    2. Petition by

Annamaria Pisapia, CIWF

Bologna, Italy

Das Schicksal von Millionen von Tieren, die sich nicht gegen Misshandlungen wehren können, liegt uns am Herzen: Tiere in der Massentierhaltung. Jetzt können wir etwas für sie tun.

Mit Ihrer Unterschrift helfen Sie, die deutschen und europäischen Landwirtschaftsminister aufzufordern, die vor elf Jahren erlassene Richtlinie 2008/120/EG des Rates für den Schutz von Schweinen (kodifizierte Fassung) endlich vollständig umzusetzen.

Schweine sind intelligente und neugierige Tiere, jedes mit einem eigenen Charakter wie unser Hund oder unsere Katze. Wie alle Tiere sind sie fühlende Wesen und haben ein Recht auf ein würdiges Leben.

Und doch lebt die Mehrheit der Schweine in Europa (etwa 26 Millionen in Deutschland und mehr als 200 Millionen in der EU) unter illegalen und ethisch nicht vertretbaren Bedingungen.

Ich heiße Annamaria Pisapia und arbeite seit vier Jahren bei 'Compassion in World Farming (CIWF)', der größten internationalen Nicht-Regierungs-Organisation, die sich ausschließlich mit dem Schutz von Nutztieren beschäftigt. Obwohl ich gebürtige Italienerin bin, habe ich einige Jahre meines Lebens in Deutschland gelebt und kenne die Situation auch dort.

Unsere Nachforschungen in zahlreichen italienischen und spanischen Schweinefarmen haben ergeben, dass die Schweine Nachfolgendes routinemäßig erleiden müssen:

+ Ihre Schwänze werden abgezwackt, die Zähne werden abgekniffen und sie werden kastriert - alles ohne Anästhesie und Schmerzmittel.

+ Sie leben im Dunkeln, eingepfercht auf Rosten, ohne Stroh, welches es ihnen ermöglichen würde, gemäß ihrer Natur zu wühlen.

+ Die Säue leben in so engen Kastenständen, dass sie sich nicht herumdrehen können.

+ Wenn sie krank oder verwundet sind, werden sie sich selbst überlassen und erhalten keine Behandlung.

Untersuchungen, die wir zuvor in anderen Mitgliedsstaaten wie Deutschland, durchgeführt haben, haben eine ähnliche Realität gezeigt.

Auch Deutschland hat das europäische Gesetz für den Schutz der Schweine angenommen. Einige Schlüsselelemente sind die Verpflichtung, Schweine mit Stroh zu versorgen, das Verbot des routinemäßigen Kupierens der Schwänze und die Verpflichtung zu einer sauberen und bequemen Umgebung für die Tiere.

Indem Sie die Petition an die zuständigen deutschen und europäischen Behörden unterschreiben, um so schnell wie möglich das Gesetz zum Schutz der Schweine durchzusetzen, spielen Sie eine aktive Rolle, um das Leid von Millionen von Schweinen in Deutschland und Europa zu beenden.

Zusammen können wir wirklich etwas ändern. Lassen Sie uns dazu beitragen, dass Schweine ein würdiges Leben führen.

Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition und geben Sie die Informationen an Ihre Freunde und Bekannten weiter.

Wir schaffen das. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Annamaria Pisapia (CIWF International)

Weitere Infos auf:

Italienische Version hier

Spanische Version hier

Franzoesische Version hier

Niederlaendische Version hier

Polnische Version hier

Recent signatures

1. Reached 50,000 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Yvonne Döring GERMANY
      • 8 days ago

Weil ich mit ganzem Herzen gegen Massentierhaltung bin. Ich bin seit 18Jahren Vegetarierin, seit ich an einer Bushaltestelle mehrere Minuten lang während eines Verkehrsstaus direkt vor einem Schweinetransporter saß und in die Augen dieser hilflosen, traurigen Wesen geschaut habe, die ohne Worte: "Bitte hilf mir doch" sagten...

• Anton Eichinger GERMANY
      • 9 days ago

Weil ich gegen das unendliche Leid der Tiere bin.

• Karin Krajasich WIEN, AUSTRIA
      • 14 days ago

Weil das eine Frechheit ist, wie Schweine gehalten werden!!

• Sabine Griep GERMANY
      • 15 days ago

Ich bin gegen jegliche Massentierhaltung, Massentierschlachtung und Massentiertransporte, wie sie zum Leid der Tiere derzeit immer noch stattfinden. Es ist einfach nur erbärmlich, wie Menschen mit "Nutztieren" und zum Teil auch mit ihren Haustieren umgehen. Hier müssen wesentlich schärfere Gesetze her, damit das Weltweit ein Ende hat!

• Tamara Stein BALDHAM, GERMANY
      • 19 days ago

Gebt doch den Tieren endlich eine Stimme!

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.