• Petitioning Mitglieder des EU-Rates für Landwirtschaft und Fischerei

This petition will be delivered to:

Mitglieder des EU-Rates für Landwirtschaft und Fischerei
Deutsche Landwirtschaftsministerin
Ilse Aigner

Sagen Sie 'NEIN' zum Leid von Millionen von Schweinen in der EU! #meinewuerde

1. Annamaria Pisapia, CIWF
    2. Petition by

Annamaria Pisapia, CIWF

Bologna, Italy

Das Schicksal von Millionen von Tieren, die sich nicht gegen Misshandlungen wehren können, liegt uns am Herzen: Tiere in der Massentierhaltung. Jetzt können wir etwas für sie tun.

Mit Ihrer Unterschrift helfen Sie, die deutschen und europäischen Landwirtschaftsminister aufzufordern, die vor elf Jahren erlassene Richtlinie 2008/120/EG des Rates für den Schutz von Schweinen (kodifizierte Fassung) endlich vollständig umzusetzen.

Schweine sind intelligente und neugierige Tiere, jedes mit einem eigenen Charakter wie unser Hund oder unsere Katze. Wie alle Tiere sind sie fühlende Wesen und haben ein Recht auf ein würdiges Leben.

Und doch lebt die Mehrheit der Schweine in Europa (etwa 26 Millionen in Deutschland und mehr als 200 Millionen in der EU) unter illegalen und ethisch nicht vertretbaren Bedingungen.

Ich heiße Annamaria Pisapia und arbeite seit vier Jahren bei 'Compassion in World Farming (CIWF)', der größten internationalen Nicht-Regierungs-Organisation, die sich ausschließlich mit dem Schutz von Nutztieren beschäftigt. Obwohl ich gebürtige Italienerin bin, habe ich einige Jahre meines Lebens in Deutschland gelebt und kenne die Situation auch dort.

Unsere Nachforschungen in zahlreichen italienischen und spanischen Schweinefarmen haben ergeben, dass die Schweine Nachfolgendes routinemäßig erleiden müssen:

+ Ihre Schwänze werden abgezwackt, die Zähne werden abgekniffen und sie werden kastriert - alles ohne Anästhesie und Schmerzmittel.

+ Sie leben im Dunkeln, eingepfercht auf Rosten, ohne Stroh, welches es ihnen ermöglichen würde, gemäß ihrer Natur zu wühlen.

+ Die Säue leben in so engen Kastenständen, dass sie sich nicht herumdrehen können.

+ Wenn sie krank oder verwundet sind, werden sie sich selbst überlassen und erhalten keine Behandlung.

Untersuchungen, die wir zuvor in anderen Mitgliedsstaaten wie Deutschland, durchgeführt haben, haben eine ähnliche Realität gezeigt.

Auch Deutschland hat das europäische Gesetz für den Schutz der Schweine angenommen. Einige Schlüsselelemente sind die Verpflichtung, Schweine mit Stroh zu versorgen, das Verbot des routinemäßigen Kupierens der Schwänze und die Verpflichtung zu einer sauberen und bequemen Umgebung für die Tiere.

Indem Sie die Petition an die zuständigen deutschen und europäischen Behörden unterschreiben, um so schnell wie möglich das Gesetz zum Schutz der Schweine durchzusetzen, spielen Sie eine aktive Rolle, um das Leid von Millionen von Schweinen in Deutschland und Europa zu beenden.

Zusammen können wir wirklich etwas ändern. Lassen Sie uns dazu beitragen, dass Schweine ein würdiges Leben führen.

Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition und geben Sie die Informationen an Ihre Freunde und Bekannten weiter.

Wir schaffen das. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Annamaria Pisapia (CIWF International)

Weitere Infos auf:

Italienische Version hier

Spanische Version hier

Franzoesische Version hier

Niederlaendische Version hier

Polnische Version hier

Recent signatures

1. Reached 50,000 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Anne Vry GERMANY
      • 3 days ago

Möchte ich als Mensch so leben? Nein!

Dann bitte auch nicht die Tiere so grausam behandeln!

Freddy Emmanuilidis

• Carola Mark GERMANY
      • 3 days ago

Es geht nicht nur um diese bedauerlichen Schweine - diese Haltung gehört sowieso verboten - es geht vielmehr geht es um jedes Tier. Grundsätzlich gehört jedoch überdacht, welches Tier eigentlich der Mensch ist, für den der Konsum von Fleisch so wichtitg ist, dass er sein Gewissen vergisst.

• Thomas Hoppe GERMANY
      • 7 days ago

für die Einhaltung von Mindeststandards bei der Tierhaltung.

• Brigitta Ossowski KRUMMENDEICH, GERMANY
      • 11 days ago

STOPPT den TIERMORD und die TIERQUÄLEREI ! Es reicht !!!

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.