Stop the cruel Corridas in Mallorca now!
  • Petitioned José Ramón Bauzà Díaz ( president) & the tourist association

This petition was delivered to:

President de les Illes Balears
José Ramón Bauzà Díaz ( president) & the tourist association
Tourist association

Stop the cruel Corridas in Mallorca now!

1. million actions for animal rights
    2. Petition by

million actions for animal rights

Duesseldorf, Germany

In der Stierkampfarena der mallorquinischen Stadt Inca findet am kommenden Samstag (28.7.) eine Corrida statt, bei der mehrere Stiere auf grausame Weise getötet werden sollen.
Die Stierkampfveranstaltung findet im Rahmen der Festes de Sant Abdon und San Senén statt.
Das grausame Spektakel in der ältesten Stierkampfarena von Mallorca wird von vier Nachwuchstoreros „zelebriert“ und beginnt am Samstag um 18.30 Uhr auf der Plaça de Toros.
Aktivisten von AnimaNaturalis haben bereits eine Protestaktion angekündigt.
Stierkämpfe sind auf der Insel Mallorca ein eher seltenes Spektakel geworden. Jedoch finden noch immer Corrida de Toros statt.
Am 31. Juli 2011 letzten Jahres wurde in der Stierkampfarena in Inca ein Stier bei einer Corrida auf grausame Weise getötet. Der spanische Matador Manuel Martín hatte den Stier noch mit Degenstößen malträtiert, und zuletzt getötet, nachdem der Stier sich ein Horn gebrochen hatte.
Das Tier blutete dermaßen stark, dass zahlreiche Zuschauer in den ersten Reihen mit Blut bespritzt wurden, und darauf fluchtartig die Plaza de Torres verließen. Hier sehen Sie das Video der letzten grausamen Minuten des Stieres. Es zeigt, wie brutal Stierkampf auf Mallorca ist:

Nun soll sich dieses schreckliche Schauspiel morgen wiederholen.
Wir bitten Sie diese Petition zu unterzeichnen und damit den president de les Illes Balears José Ramón Bauzà Díaz und den mallorquinischen Tourismusverband aufzufordern die Corridas auf Mallorca sofort zu stoppen!

Vielen Dank!
......................................................................

The Corrida in the Mallorcan town Inca will take place next Saturday 28 July 2012 where several bulls will be killed in very cruel way.
The bullfighting event takes place during the festival of Sant Abdon and San Senén.
The gruesome spectacle in the oldest bullring in Mallorca is "celebrated" four Nachwuchstoreros and begins on Saturday at 6.30 p.m. at the Plaza de Toros.
AnimaNaturalis activists have already announced a protest.
Bullfights on the island of Mallorca are a rare spectacle nowadays. However, the Corrida de Torros still take place.
On July 31 last year, a bull was killed in the bullring in Inca in a very cruel manner. The Spanish matador Manuel Martín had maltreated the bull with his sword and finally killed him after a bull horn was broken.
The animal was bleeding so heavily that many viewers were spattered with blood in the first ranks, and immediately left the Plaza de Torres. Below please find a video of this bullfight. It shows how brutal is bullfighting in Mallorca.

After all, this brutal spectacle will take place again tomorrow in Inca and we ask you to send messages to the president de les Illes Balears José Ramón Bauzà Díazund and the tourist association of Mallorca and ask him to immediately stop the bullfight in Mallorca!

Thank you!

Recent signatures

1. Reached 2,000 signatures
    2. <3 <3 <3

million actions for animal rights
      Petition Organizer

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei dieser Petition!
      Der grausame Stierkampf findet heute um 18:30 in der mallorquinischen Stadt Inca statt. Wir werden dieses grausame Schauspiel womöglich nicht verhindern können, aber wir können den President de les Illes Balears darauf aufmerksam machen, dass wir diese Brutalität gegenüber Tieren unter dem Deckmantel der Tradition nicht akzeptieren oder tolerieren.
      Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und freuen uns über ein "Like" auf unsere Facebookseite!

Thank you so much for your support with this petition. This brutal spectacle will take place today at 6:30 pm in the city of Inca. We may not be able to stop this event but we can let the President de les Illes Balears know that we are absolutely against such cruelity against animals under the guise of tradition.
      We will keep you updated and would be very happy if you visit our facebook page

www.million-actions.de

3. Reached 750 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Elke Reich ERFURT, GERMANY
      • almost 2 years ago

Auch diese Tierquälerei gehört abgeschafft!!!

• Tamara Schäfer BAD DüRKHEIM, GERMANY
      • almost 2 years ago

Klar manche Menschen sterben bei solchen aktivitäten. Aber was ist mit den Stiere, denkt mal jemand an die??

• Sugay Ekaterina RG, RUSSIAN FEDERATION

fdcnmj

• José Fontán Fraga ADEJE, SPAIN
      • about 2 years ago

Porque es un espectáculo denigrante para todo aquel que se considere humano. El sufrimiento debería ser destarrado del mundo y todos aquellos que disfrutan con el, también.

• Marta Läubli STAUFEN, SWITZERLAND
      • about 2 years ago

Tiere sind auch fühlendes LEBEWESEN, und brauchen Liebe, Zuwendung, RESPEKT!

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.