Abschaffung der Zeitumstellung auf Sommerzeit
  • Petitioned EU parlament

This petition was delivered to:

EU parlament

Abschaffung der Zeitumstellung auf Sommerzeit

    1. Caroline Beier
    2. Petition by

      Caroline Beier

      Bergstedt, Germany

Gesundheitlich riskant, unnötige Kosten, kein Energie-wirtschaftlicher Nutzen!

To:
EU parlament
Abschaffung der Zeitumstellung auf Sommerzeit

Sincerely,
[Your name]

Recent signatures

    News

    1. Beibehaltung der Normalzeit

      Caroline Beier
      Petition Organizer

      Bitte auch die Petition unter openpetition.de von Dr. Hubertus Hilgers beachten!

      openPetition - Bürgerinitiativen, Online-Petitionen, Kampagnen

      Plattform für Online Unterschriftenaktionen, Bürgerinitiativen und (e)Petitionen - Öffentliche Online-Petition an Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft von mündigen Bürgern für mehr direkte Demokratie auf allen Ebenen machtpolitischen Handelns.

    2. Reached 500 signatures
    3. Schon 71 Unterstützer! Da geht noch mehr!

      Caroline Beier
      Petition Organizer

      Bald naht sie wieder, die Umstellung! :( Wer Kinder hat wird verstehen, wie unangenehm es ist, wieder im Dunkeln und noch früher aufstehen zu müssen. Und abends vor Helligkeit nicht einschlafen zu können. Aber nicht nur Kinder leiden darunter. Bei allen kommt die innere Uhr aus dem Takt, viele von uns spüren das nur wieder allzu deutlich.
      Bitte weiter alle Bekannten ansprechen und unterschreiben lassen! Wenn man immer alles so hinnimmt, ändert sich nie was!!

    4. Reached 50 signatures
    5. Weiter so!

      Caroline Beier
      Petition Organizer

      Immer mehr Unterschriften, vielen Dank und weiter so! Je mehr unterschreiben, desto eher verändern wir etwas! Also an alle weiterleiten!

    6. Reached 25 signatures

    Supporters

    Reasons for signing

    • Tatjana Kopp GERMANY
      • 7 months ago

      Mir geht dieser Kleinkindmist in der Politik auf den zeitumgestellten Zeiger!! Dass man zur Abschaffung der Sommerzeit Bürgerinitiativen und Petitionen braucht, ist höchst peinlich.

      REPORT THIS COMMENT:
      • 7 months ago

      Ich ärgere mich schon Jahre über diesen Unsinn. Ich denke da hauptsächlich an die Haustiere, die nun schon 1h früher parat stehen sollen.Völliges Unverständnis,warum sollen wir jetzt schon aufstehen und uns schon 1h früher vom Bauer schikanieren lassen? Oder die Patienten in den Krankenhäusern,wo jetzt die 'nette' Krankenschwester schon statt wie bisher um 6.00h jetzt um 5.00h ins Zimmer rauscht und ihr lautstarkes,freundliches'Guten Morgäääähn' erschallen lässt. Die Patienten finden das bestimmt auch nicht so prickelnd,kann ich mir vorstellen!

      REPORT THIS COMMENT:
    • Melanie Schuß SIEGEN, GERMANY
      • 8 months ago

      Melanie Schuß

      REPORT THIS COMMENT:
      • 8 months ago

      Weil ich tagelange Probleme mit der Zeitumstellung habe.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Edith Reinmueller INNSBRUCK, AUSTRIA
      • 8 months ago

      Weil es gesundheitlich bedenklich ist, nichts bringt und hohe Kosten verursacht.

      REPORT THIS COMMENT:

    Develop your own tools to win.

    Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.