Dr. Gerlach (SVWL), Dr. Kirsch (LWL) und Herr Boll (SGVSH): Die Provinzial Gruppe soll nicht an einen privaten Investor verkauft werden
  • Petitioned Dr. Rolf Gerlach (SVWL) und Dr. Wolfgang Kirsch (LWL)

This petition was delivered to:

Dr. Rolf Gerlach (SVWL) und Dr. Wolfgang Kirsch (LWL)

1. Will Beckmann
    2. Petition by

Will Beckmann

Appelhülsen, Germany

1.
  2.
December 2012

Victory

Der Verkauf der Provinzial NordWest an die Allianz-Versicherung ist vorerst gestoppt, die Arbeitsplätze tausender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht länger in Gefahr. Willhelm Beckmann, Initiator der Petition auf Change.org, hat folgende Nachricht: „Unsere lauten Proteste vor Ort und Ihre Unterstützung aus allen Teilen der Republik haben sich gelohnt. Die Arbeitsplätze meiner Kolleginnen und Kollegen sind gesichert; das öffentliche Versicherungswesen als traditioneller Finanzierungspfeiler in diesem Land bleibt erhalten. Ich danke allen für Ihr Vertrauen und Ihr Durchhaltevermögen. Dank der Petition auf Change.org spürten wir Provinzial-Mitarbeiter immer auch den Rückhalt in der Bevölkerung.” Mehr Informationen hier: http://www.derwesten.de/wirtschaft/provinzial-verkauf-an-die-allianz-zunaechst-gestoppt-id7381532.html

Die Allianz Versicherung als börsennotiertes Unternehmen erwägt den Kauf der Provinzial NordWest Gruppe, die zum Lager der öffentlichen Versicherer gehört.

Der Sparkassenverband (SVWL) und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) als Miteigentümer entscheiden maßgeblich über den geplanten Verkauf.

Mit meiner Unterschrift fordere ich Herrn Dr. Rolf Gerlach (Sparkassenverband) und Herrn Dr. Wolfgang Kirsch (Landschaftsverband) dazu auf, alle Aktivitäten zum Verkauf der Provinzial Versicherung an einen privaten Investor unverzüglich einzustellen.

Die Provinzial Versicherung muss mit ihren Arbeitsplätzen und ihrem Engagement für die Region als Teil des öffentlichen Finanzverbundes erhalten bleiben!

To:
Dr. Rolf Gerlach (SVWL) und Dr. Wolfgang Kirsch (LWL)
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Provinzial-Gruppe soll nicht an einen privaten Investor verkauft werden!

Sincerely,
[Your name]

Recent signatures

1. Reached 15,000 signatures

Supporters

Reasons for signing

• Gabriele Heinz GERMANY
      • almost 2 years ago

Ich bi selber bei der KSK Köln und daher betr. es mich indirekt mit.

• almost 2 years ago

Damit ein gesundes Unternehmen nicht zerschlagen wird.

• Roland Neumann GERMANY
      • almost 2 years ago

Es kann doch nicht sein, dass ein öffentlich-rechtlicher Versicherer an ein privates Unternehmen (Allianz) verkauft werden soll. Wenn ein Verkauf stattfinden muss, kann dies nur an öffentliche Firmen erfolgen.

• Sarina Suppra GERMANY
      • almost 2 years ago

Weil ich nicht möchte, dass die Provinzial-Gruppe an einen privaten Investor verkauft wird!

• Bernd Bauten NIEDERENSE, GERMANY
      • almost 2 years ago

Weil es nicht sein kann, das die Provinzial verkauft werden soll, weil Herr Gerlach nicht rechnen kann und über 700 Milionen Euro zum ausschütten braucht.

REPORT THIS COMMENT:

Develop your own tools to win.

Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.